Medien


Hier können Sie die Geschichte "Die Gläsernen Herzen" als Audiodatei herunterladen


Pressestimmen  (Hier der Link zum vollständigen Pressespiegel von Kober und Goldmund):

 

"Er scheint eins geworden zu sein mit seinen Geschichten und innerhalb weniger Sekunden mit seinem Publikum." Mittelbayerische Zeitung 9/04

 



"Der Missionar der Mündlichkeit" Süddeutsche Zeitung 10/06

 

"Erst dieser Erzähler macht aus einer Geschichte ein Erlebnis." Augsburger Allgemeine 11/06

 

"Mündliche Erzählkunst par excellence ..." Münchner Merkur 12/05

 



"Die Gäste hängen an Kobers Lippen und an seinen braunen Augen, die den Schmerz spiegeln." Süddeutsche Zeitung 8/07



 

"Faszinierende Erzählungen. (...) Er sieht aus, als wäre er selbst einer seiner Geschichten entsprungen." Süddeutsche Zeitung 9/07

 



"Avantgardist einer uralten Kunstform." Kurier 4/05

 

"Es ist gewissermaßen seine Herzensangelegenheit, die Erzähltradition zu beleben." Leonart 8/08

 

"Der Rafik Shami Österreichs" NZZ 8/11

 

"Norbert Kober ist kein gewöhnlicher Geschichtenerzähler." Augsburger Allgemeine, 6/16

 

 

BR-alpha: Dr. Wolfgang Habermeyer im Gespräch mit Norbert Kober :